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Häufige Fragen: Hier finden Sie alles rund um EU-Neuwagen und Reimporte

  1. Warum können wir unsere EU-Neuwagen so günstig anbieten?
  2. In einigen EU-Mitgliedsstaaten fallen sehr hohe Luxussteuern an, teilweise bis zu 180 Prozent. Die von den Herstellern betriebene Preisdifferenzierungsstragie sieht in diesen Ländern dafür niedrigere Nettopreise vor, damit die Fahrzeuge weiterhin erschwinglich bleiben. Innerhalb der EU besteht für uns die Möglichkeit, die Fahrzeuge als Reimport zu diesen günstigen Nettopreisen zu erwerben und in Deutschland mit einem standardgemäßen Steuersatz von 19 Prozent zu versteuern, was die von uns angebotenen Fahrzeuge sehr attraktiv macht.

  3. Was ist ein Reimport?
  4. Als Reimport wird ein Fahrzeug bezeichnet, das vom Hersteller ursprünglich für ein anderes Land bzw. einen anderen Markt produziert worden ist. Durch die Einfuhr eines solchen EU-Neuwagens werden die Preisvorgaben des Herstellers umgangen und deutliche Preisnachlässe erzielt, die zum Beispiel auf niedrigere Nettopreise des Autos oder ein allgemein niedrigeres Preisniveau im Ursprungsland zurückzuführen sind.

  5. Gibt es Unterschiede bei einem EU-Fahrzeug hinsichtlich der Ausstattung?
  6. Je nach Bezugsland können die Serienausstattungen variieren. Dies ist jedoch bei den von uns angebotenen EU-Neuwagen nicht der Fall - alle Fahrzeuge sind identisch mit den deutschen Fahrzeugen. Sollten dennoch Abweichungen vorliegen, werden wir gesondert darauf hinweisen.

  7. Wie verläuft die Angebots-Erstellung?
  8. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr persönliches Wunschfahrzeug. Teilen Sie uns hierzu Ihre Wunschausstattung per E-Mail mit. Gerne können Sie den Konfigurator auf der Volvo-Webseite verwenden und uns diese Konfiguration als PDF-Datei zusenden. Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit rund 1-2 Werktage.

  9. Wie gestaltet sich die Kaufabwicklung?
  10. Wenn Sie sich für das Angebot unseres Autohauses entschieden haben, übersenden wir Ihnen per EMail den Kaufvertrag im PDF-Format. Dieses Formular drucken Sie aus und senden es unterschrieben an uns zurück. Wir bestellen daraufhin Ihren persönlichen EU-Neuwagen und senden Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung zu.

  11. Ist beim Kauf eines EU-Neuwagens eine Anzahlung erforderlich?
  12. Nein, eine Anzahlung ist in keinem Fall erforderlich.

  13. Mit welchem Verwaltungsaufwand muss ich rechnen?
  14. Wenn Sie Ihren EU-Neuwagen über unser Autohaus kaufen, erledigen wir sämtlichen Verwaltungsaufwand. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Auch eine Auslieferungsinspektion in unserer hauseigenen KFZ-Werkstatt ist im Preis bereits inbegriffen.

  15. Was ist bei der Zulassung zu beachten?
  16. Alle Fahrzeuge werden mit sämtlichen zulassungsrelevanten Unterlagen ausgeliefert. Die Anmeldung eines EU-Neuwagens erfolgt dadurch ebenso unkompliziert wie die Anmeldung eines deutschen Autos.

Übrigens bieten wir künftig auch gebrauchte Reimporte in unserem Autohaus an. Behalten Sie unsere Seite im Blick.